Von allem das Beste

Wir achten darauf wo’s herkommt und wie’s entsteht. Sehr Gutes kann nur entstehen, wenn sehr Gutes dafür eingesetzt wird. Der Geschmack unserer Backwaren und die Zufriedenheit unserer Kunden sind es uns wert: Wir legen unser Augenmerk darauf, ausgezeichnete Produkte einzukaufen, mit denen wir für unsere Backwaren beste Qualität erzielen können.

Auf unsere Lieferanten setzen wir schon seit vielen Jahren. Die meisten stammen aus unserer Region. Die kurzen Wege sind ökologisch sinnvoll und ermöglichen eine enge und  ersönliche
Zusammenarbeit. Auf dieser und der folgenden Seite stellen wir Ihnen einige unserer wichtigsten Partner und Zutaten vor.

Dass wir noch einen Schritt weiter gehen, verdeutlichen diese Fakten: Wir stellen zunehmend auf biologisch abbaubare Verpackungen um, das Papier unserer nachhaltigen Verpackung stammt aus Baden-Württemberg, unseren „Coffee-to-Go“ gibt es auch im Mehrwegbecher und unsere Hygienehandschuhe aus Baumwolle werden in den Theo-Lorch-Werkstätten für uns genäht.

Rettenmeier Mühle

Der Familienbetrieb aus Horb am Neckar liefert uns regionales Mehl in Spitzenqualität, wie wir es für unsere hochwertigen Backwaren brauchen.

Metzgerei Bock

Das Familienunternehmen aus Unterriexingen versorgt uns täglich mit seinen leckeren und hochwertigen Wurst- und Fleischwaren.

Geflügelhof Kurz

Der Familienbetrieb aus Hohenhaslach liefert uns Frühstückseier von glücklichen Hühnern nach Qualitäts- und Frische-Richtlinien.

Früchte Staiger

Täglich liefert uns der Familienbetrieb frische Salate, gesundes Gemüse und das beste Obst vom Stuttgarter Großmarkt.

Kaffee Hagen

Das Kaffeehaus Hagen ist eine feste Institution in Heilbronn. Von hier beziehen wir unsere fair gehandelten Espresso- und Café Creme-Bohnen.

Quittengelee aus Opas Garten

Gelee aus naturbelassenen Früchten, die in Opas Garten reifen. Ab November erhältlich – aber
nur solange der Vorrat reicht!

Natursteinsalz

Natur-Steinsalz ist ein Geschenk der Erde. Es stammt aus urzeitlichen Meeren, ist frei von Zusätzen und Mikroplastik und überzeugt durch einen hervorragenden Geschmack.

Steiermark Kürbiskerne

Diese Kürbiskerne sind dunkelgrün, deutlich größer und geschmacklich intensiver als die hellen
Kürbiskerne, die zumeist aus Asien stammen.

Gärtnerei Kiemle

Aromatische Tomaten, knackigen Salat, frische Gurken und Paprika holen wir täglich bei der Gärtnerei Kiemle ab. Der Familienbetrieb Kiemle ist nur 2 km von uns entfernt und quasi schon in der Nachbarschaft – so sehen kurze Transportwege aus!

Leinsaat aus Bietigheim

Unsere Bietigheimer Leinsamen beziehen wir lokal vom landwirtschaftlichen Betrieb Bentz aus Metterzimmern. Leinsaat ist eine uralte, heimische Kulturpflanze mit vielen ungesättigten Fettsäuren und Ballaststoffen, heute würde man „Superfood“ sagen. Deswegen unterstützen wir gerne dieses Projekt.

Eis von Fräulein Schmid

Über die Sommermonate gibt es bei uns im Back-Café Laiern Eis von Fräulein Schmid – handgemacht & lecker.
„Feinster Geschmack und beste Qualität sind der Anspruch an all unsere Produkte. Wo möglich kommen unsere selbst angebauten und frisch geernteten Früchte und Gemüse zum Einsatz – mehr Regionalität und Frische geht nicht.“

Teeladen Prisma

Unsere verschiedene hochwertige Teesorten beziehen wir vom Teeladen Prisma in der Bietigheimer Altstadt.