Von allem das Beste

Wir achten darauf wo’s herkommt und wie’s entsteht. Sehr Gutes kann nur entstehen, wenn sehr Gutes dafür eingesetzt wird. Der Geschmack unserer Backwaren und die Zufriedenheit unserer Kunden sind es uns wert: Wir legen unser Augenmerk darauf, ausgezeichnete Produkte einzukaufen, mit denen wir für unsere Backwaren beste Qualität erzielen können.

Auf unsere Lieferanten setzen wir schon seit vielen Jahren. Die meisten stammen aus unserer Region. Die kurzen Wege sind ökologisch sinnvoll und ermöglichen eine enge und  ersönliche
Zusammenarbeit. Auf dieser und der folgenden Seite stellen wir Ihnen einige unserer wichtigsten Partner und Zutaten vor.

Dass wir noch einen Schritt weiter gehen, verdeutlichen diese Fakten: Wir stellen zunehmend auf biologisch abbaubare Verpackungen um, das Papier unserer nachhaltigen Verpackung stammt aus Baden-Württemberg, unseren „Coffee-to-Go“ gibt es auch im Mehrwegbecher und unsere Hygienehandschuhe aus Baumwolle werden in den Theo-Lorch-Werkstätten für uns genäht.

Friessinger Mühle

90% des Spitzengetreides stammt von Bauern aus der Region. Frießinger setzt auf eine transparente Wertschöpfungskette und hohe Qualität.

Metzgerei Bock

Das Familienunternehmen aus Unterriexingen versorgt uns täglich mit seinen leckeren und hochwertigen Wurst- und Fleischwaren.

Geflügelhof Kurz

Der Familienbetrieb aus Hohenhaslach liefert uns Frühstückseier von glücklichen Hühnern nach Qualitäts- und Frische-Richtlinien.

Obst und Gemüse Staiger

Täglich liefert uns der Familienbetrieb knackig frischen Salat, gesundes Gemüse und das beste Obst vom Stuttgarter Großmarkt.

Kaffee Hagen

Das Kaffeehaus Hagen ist eine feste Institution in Heilbronn. Von hier beziehen wir unsere fair gehandelten Espresso- und Café Creme-Bohnen.

Quittengelee aus Opas Garten

Gelee aus naturbelassenen Früchten, die in Opas Garten reifen. Ab November erhältlich – aber
nur, solange der Vorrat reicht!

Natursteinsalz

Natursteinsalzist ein Geschenk der Erde. Es stammt aus urzeitlichen Meeren, ist frei von Zusätzen und Mikroplastik und überzeugt durch einen hervorragenden Geschmack.

Steiermark Kürbiskerne

Diese Kürbiskerne sind dunkelgrün, deutlich größer und geschmacklich intensiver als die hellen
Kürbiskerne, die zumeist aus Asien stammen.